Am vergangenen Samstag, den 15.02.25, trafen sich die Mitglieder des Posaunenchors aus Wölfershausen und Lengers zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Vorsitzende Barbara Wittich und der Chorleiter Felix Waldmann ließen in ihren Reden das vergangene Jahr Revue passieren und es wurden gemeinsam die anstehenden Termine des Kirchenjahres besprochen. Leider sind Ständchen zu Geburtstagen nur noch selten gewünscht und so konzentriert sich die musikalische Arbeit in erster Linie auf die Gottesdienste zu den kirchlichen Feiertagen.
Im Rahmen der anstehenden Neuwahlen verkündete die Vorsitzende Barbara Wittich, dass sie nach über 20 Jahren ihr Amt gerne niederlegen möchte. Ebenso folgt ihr die Schriftführerin Christel Müller nach über 30 Jahren in den verdienten "Amtsruhestand".
Neuer Vorsitzender des Posaunenchors ist Jörg Hartmann, Lukas Diebener übernimmt fortan die Schriftführung. Die Kassenführung bleibt weiterhin in den Händen von Sebastian Deisenroth und auch der Chorleiter Felix Waldmann bleibt weiterhin im Amt.
Foto: privat
Zum Abschluss des Abends konnte der designierte Vorstand Jörg Hartmann noch gemeinsam mit seiner Vorgängerin Barbara Wittich die Ehrung von langjährigen Mitgliedern übernehmen. So wurde Tim Frömel für 20 Jahre und Christel Müller für 40 Jahre musikalische Mitwirkung vom Landesposaunenwerk ausgezeichnet.