Unbekannte versuchten am Samstagmittag (19.06.), gegen 13 Uhr, in ein Haus in der Straße "Lengerser Rain", einzubrechen. Zunächst klingelte es an der Haustür, woraufhin die im Haus lebende und anwesende Familie nicht öffnete.
Wenig später hörte die dort wohnhafte Frau Geräusche an der Terrassentür und stellte eine männliche Person, circa 1,60- 1,70 Meter groß, etwa 40- 50 Jahre alt, mit kräftiger Statur und sehr wenig Haaren fest, welche versuchte mithilfe eines Werkzeugs in das Haus einzubrechen. Der Täter trug eine dunkle Jogginghose, eine dunkle Jacke und eine weiße Mund-Nasen-Bedeckung. Erst als die Frau zu schreien begann, lies der Unbekannte von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete. Der Sohn der Familie folgte dem Mann noch fußläufig, verlor diesen jedoch wenig später aus den Augen.
Auch eine Fahndung führte nicht zur Feststellung des Einbrechers. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro an der Tür. Wer Hinweise zur Sache oder der Person geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de