Trockenes und mildes Wetter, stimmungsvolle Musik und eine fast schon mediterran-entspannte Atmosphäre auf dem Platz vor dem Kalibergbau-Museum in Heringen - über 250 Zuschauer erlebten eine rundum gelungene Premiere des Heringer KulturSommers2021. Fast vier Stunden und nur mit kurzen Pausen spielte die Band Shiregreen in der Urbesetzung mit Klaus und Paul Adamaschek mal ruhige, mal rockige Lieder aus dem eigenen Repertoire, angereichert mit Interpretationen bekannter Stücke großer Songwriter-Kollegen wie Cat Stevens, Simon & Garfunkel oder Johnny Cash.
Die zahlreichen Zuschauer, vor allem Heringer Bürger, teilweise aber auch eigens aus der weiteren Region bis Kassel angereist, waren von der Musik von Shiregreen, aber auch von den kulinarischen Angeboten begeistert. Rundum zufrieden zeigten sich auch Isabel Steinmetz vom Heringer Stadtmarketing und Jörg Lorey von der Generationsarbeit/Jugendpflege, die den KulturSommer2021 für die Kalistadt organisieren. Weitere Veranstaltungen folgen in den kommenden Wochen.
Die Band Shiregreen, die in diesen Tagen ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum feiert, tritt in größerer Besetzung am 14. August auf dem Hof Taylor in Alheim-Niedergude und am 10. September im Buchcafe in Bad Hersfeld auf.
Fotos: Stadt Heringen (Werra)