Heringen (Werra):
Heimatpflege am Schlottentreff

Regionales

Ein Artikel von Bernd Maus (pm)

Die Vereine bzw. die Vereinsvertreter des Trägervereins Schlottentreff haben tatkräftig am Gemeinschaftshaus Kleinensee gemeinsam angepackt. Mit großer Initiative wurden Park- und Freiflächen sowie die Rabatten vor dem Haus gereinigt und Grünpflegearbeiten ausgeführt. Diese Unterstützung sowie die ehrenamtlichen Arbeiten der Vereine im Gastrobereich untermauern das Angebot für den erfolgreichen Betrieb des Gemeinschaftshauses.

Zuvor konnte der Vorsitzende Dieter Eimer zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins einladen. Mitglieder des Trägervereins sind die ortsansässigen Vereine, die ihre Vertreter vollzählig entsandt haben.

In seiner Begrüßung konnte der Vorsitzende einige Daten zur Pandemie und den Auswirkungen sowie die Situation zu den Einnahmen bis zum Tag der Versammlung geben. Vieles im Geschäftsbetrieb war bestimmt durch die sich immer änderten Bestimmungen durch die Pandemie. Mit Beginn des nun laufenden Jahres können viele Jahreshauptversammlungen nun nachgeholt werden. Es gibt auch erfreulicherweise einige Einträge im Kalender zur Gebäudenutzung für private und vereinseigne Veranstaltungen.

Den Kassenbericht des Geschäftsjahres legte Dirk Fester vor. Der Kassenprüfer Mirko Bachmann berichtete über die Kassenprüfung und konnte eine ordnungsgemäße Führung der Kasse bestätigen.  Mirko Bachmann ließ über die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2021 abstimmen. Dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Zur Mitarbeit im Vorstand wurde Rene Windolf vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Gewählt wurde auch einstimmig für die nächsten 3 Jahre mit Hans Jürgen Stein ein neuer Kassenprüfer. Karl-Georg Dittmar stellte den erarbeiteten Wirtschaftsplan 2022 mit einigen Erläuterungen vor, gleiches für den Investitionsplan 2022. Einige Neuerungen sind für die Lukrativität des Hauses notwendig.

Für alle Helferinnen und Helfer ist wieder ein Dankeschön-Helferfest geplant. Mirko Bachmann verkündet, dass es Kirmes in Kleinensee vom 9.9. bis 11.9.2022 mit der Feuerwehr Kleinesee gibt.

 


Foto: privat | vorne von links: Angelika Schade, Jutta Gebauer, Andreas Zierdt, Wilfried Schade, Ingolf Pforr, Dieter Eimer,
hinten von links: Bernd Maus, Waltraud Brill, Christel Brill, Marion Windolf, Mirko Bachmann, Florian Schäfer, Paul Schäfer, Thorsten Strube, Tim Golon ebenso anwesend war Willi Brill.