Nachdem im Gewerbegebiet Mackenrothscher Garten bei Hönebach bereits umfangreiche Hochbauarbeiten im Gange sind, wird das Areal jetzt an die Landesstraße 3069, die Hönebach mit Friedewald verbindet, angebunden. Die Straße wird im Bereich der Zufahrt verbreitert und erhält einen Linksabbiegestreifen. Für die Umbauarbeiten wird die Landesstraße in diesem Bereich von Montag, 14. Februar bis 28. März voll gesperrt.
Der Verkehr wird über die Landesstraße 3306 über Bengendorf bis Höhe Wölfershausen und von dort über die L 3255 nach Friedewald umgeleitet. Berechtigte Verkehrsteilnehmer können auch über die Autobahn 4 ausweichen. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Friedewald können das „Nadelöhr“, die L 3069, bis zum Forsthaus Eichhorst beziehungswiese Kropfberg fahren.
Vorsicht: Ampelanlage wird ausgeschaltet
Besondere Vorsicht ist an der Kreuzung Hönebach (L 3069/L 3251/L 3306) geboten, da die dortige Ampelanlage während der Dauer der Vollsperrung abgeschaltet wird. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises in einer Pressemitteilung mit.