Bei der zweitgrößten Triathlonveranstaltung in Frankfurt, nach dem Ironman, nahm Gregor Schäfer teil. Mit mehr als eintausend Triathleten nahm er am 01.08.2021 die Kurzdistanz oder auch olympische Disziplin genannt in Angriff. Die Streckenlängen waren 1,5 Km Schwimmen, 45 Km Rad und 10 Km Laufen.
Das Schwimmen fand als Massenstart im Langener Waldsee statt. In der ungeliebten Disziplin konnte er sich in dem großen Pulk mit Mühe eine gute Position verschaffen. Am Ende kam er mit einer Zeit von 33:39 min aus dem Wasser und wechselte schnell aufs Rad. In seiner stärksten Disziplin holte er mächtig auf, die Rad strecke verlief relativ flach, somit konnte er viele Plätze wieder aufholen. Für die 45 Km-Strecke benötigte er gute 1:23:14 h. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug rund 36 km/h. Gut motiviert wechselte er auf die Laufstrecke, diese führte durch die Frankfurter City vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, gesäumt von zahlreichen Zuschauern.
Gregor benötigte für die 10 Km gute 51:04 min und kam schließlich nach 2:47:57 h ins Ziel. Damit erkämpfte er sich in einem starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen 39. Rang in seiner Altersklasse M40 und konnte hoch zufrieden mit seiner Leistung sein. Er verbesserte sich gegenüber 2019 um etwas mehr als 3 Minuten.
Foto: Triathletenschmiede Werratal e.V.