Kalirevier / Werratal:
K+S: Eltern mit Rat & Tat zur Seite stehen

Wirtschaft

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Obwohl in der Corona-Pandemie die meisten klassischen Mittel der Berufsorientierung weggebrochen sind, besteht für die Schüler der Abschlussklassen dennoch die Notwendigkeit der Berufswahl. Doch wie findet man heraus, welcher der passende Beruf ist?

Am 7. Dezember 2020 um 11:00 Uhr und am 9. Dezember um 16:00 Uhr haben Eltern die Chance, Antworten zu finden. Im digitalen Elterntalk der K+S Minerals and Agricul-ture GmbH sprechen Ausbildungsleiter Marc Wohlfarth und die Leiterin des Ausbildungsmarketings Diana Kister über die Alternativen zu Berufemesse & Co.

Unter dem Motto „Ausbildungssuche trotz Pandemie – wie Sie Ihr Kind unterstützen können“ sollen gemeinsam mit Eltern von baldigen Schulabgängern Lösungen gefunden werden, wie die Berufswahl dennoch klappen kann.

Wie können Jugendliche bei der Berufsorientierung unterstützt werden? Wie bekommt man den besten Einblick in ein Unternehmen oder einen speziellen Beruf? Diese und weitere Fragen möchten Marc Wohlfarth und Diana Kister im Austausch mit allen inte-ressierten Eltern beantworten. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über den Zugangslink https://www.gotomeet.me/Elterntalk. Der digitale Elterntalk dauert ungefähr eine Stunde.

Ausbildung im Werk Werra

Wer Interesse an einer Ausbildung im Werk Werra hat, kann sich auf der Homepage der K+S dazu informieren. Dort gibt es Informationen zum Ausbildungsplatzangebot, zu den einzelnen Berufen und zum Bewerbungsverfahren: www.salzkumpel.de

Über das Werk Werra

Das Werk Werra mit seinen Standorten Hattorf und Wintershall in Hessen und Unterbreizbach und Merkers in Thüringen ist der größte Standort der K+S Minerals and Agriculture GmbH. Hier werden neben Düngemitteln auch Vorprodukte für vielfältige technische und industrielle Anwendungen sowie für die Pharma-, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie hergestellt. Das Werk Werra beschäftigt fast 4.000 Menschen, darunter 300 Auszubildende. Damit ist es ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb im Städtedreieck zwischen Bad Hersfeld, Bad Salzungen und Eisenach.

Mehr unter: https://www.kpluss.com/de-de/ueber-ks/standorte/europa/werra/index.html

Ihre Ansprechpartnerin
Josephine Ißbrücker
Telefon: 01525 6737967
E-Mail: josephine.issbruecker@k-plus-s.com